Ausgewählter Beitrag

Schattenmensch

Der Sonntag geht zu Ende. Wir haben gegrillt. Mit dem Elektrogrill ist das nicht so romantisch und nicht ganz so himmlisch wie früher mit unserem Kohlekugelgrill. Das typische Grillfeeling fehlt mir dabei auch. Aber immerhin können wir hier nun auch grillen. Zwei Söhne waren mit dabei. Mehr als zu Fünft geht auch nicht auf dem Balkon. Später waren der Mann und ich noch spazieren. Jetzt am Abend ist es herrlich draussen auf dem Balkon, nun liegt er im Schatten und es geht ein leichter Wind.




Nickname 18.06.2017, 19.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Sonja

Ja, es geht doch nichts über einen Holzkohlegrill. Wir grillen hier mit einem Gasgrill. Aber wenn der Garten irgendwann mal fertig ist, ist im hinteren Bereich eine Kohlegrill-Stelle geplant, die man auch einfach nur schön als Lagerfeuer nutzen kann.

LG Sonja :)

vom 21.06.2017, 21.19
Antwort von Nickname:

Ja, auf dem Balkon in einem Mehrfamilienhaus ist Kohle halt nicht so der Brüller. 
Liebe Grüße Linda

6. von Alison

Schaut aus, als würdest du auf einem Sprungbrett stehen und gleich (ins Leben) springen. Symbolisiert vielleicht auch die neue Freiheit. Schön, dass Ihr zusammen gegrillt habt.

LG Alison

vom 19.06.2017, 20.40
Antwort von Nickname:

Dankeschön, hast du toll ausgedrückt mit dem Sprungbrett und dem Leben! Liebe Grüsse Linda
5. von Birgit

Huhu liebe Linda :)

Das Schattenbild ist ja super!

Bei diesen Temperaturen kann ich nur im Schatten sein ..und ich müßte wirklich keine 35 Grad haben, wie sie diese Woche angekündigt sind. Unterm Dach ist das einfach unerträglich (und draußen auch und überhaupt).

Ich finde auch, Kohlegrill ist romantischer und besser - aber wir haben der Einfachheit halber mittlerweile auch einen Elektrogrill - allerdings ja auch die Feuerschale, so dass wir beides machen können.

Ganz liebe Grüße an dich, und immer viel Abkühlung wünscht dir

Birgit

vom 19.06.2017, 11.52
Antwort von Nickname:

Ja, die liebe Hitze, die nicht-liebe, und mir ist es jetzt schon zu warm in der Wohnung, am ersten wirklich heißen Tag ... :-(
Liebe Grüße Linda
4. von Martina

Für mich alleine lohnt sich ein Kohlegrill nicht, da muss auch ein Elektrogrill herhalten.
Wenn Abends die Sonne weg ist setze ich mich auch sehr gerne auf den Balkon.
Ich wünsche Dir einen ruhigen Wochenstart.
Liebe Grüße, Martina

vom 19.06.2017, 09.29
Antwort von Nickname:

Ja, so ein Elektrogrill ist auf jeden Fall schneller an und auch wieder aufgeräumt.
Liebe Grüße Linda

3. von Roberto

Aus Bequemlichkeit sind wir vor Jahren auch auf Elektro umgestiegen. Klar fehlt da ein wenig was, aber ich geb zu: Meine Faulheit siegte ;)))

Liebe Grüße
Dein
Rob

vom 19.06.2017, 09.24
Antwort von Nickname:

Wir hätten den echten Grill gerne behalten, aber auf dem Balkon, in so einem Mietshaus, das ist nicht so doll.
Liebe Grüße deine Linda

2. von 19sixty

Wir hatten über dreißig Grad. Da bin ich die meiste Zeit drinnen im Kühlen geblieben.

Liebe Grüße

vom 18.06.2017, 20.11
Antwort von Nickname:

Bei uns kommt die extreme Hitze ab heute. #flücht
Liebe Grüße Linda

1. von Morgentau

Ja, es war ein herrlicher Tag, das Wetter so richtig bilderbuchmäßig mit angenehmen Temperaturen. Auch wir haben gegrillt ... im Kugelgrill ... danach wieder Rommè gespielt ... das ist Balsam für die Seele.

Schön sind deine Fotos vom Spaziergang. Diese abgemähten Wiesen mit dem Heu, das alles erinnert mich an meine Kindheit.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend, liebe Linda!

vom 18.06.2017, 20.09
Antwort von Nickname:

Am Abend auf dem Balkon war es am schönsten. So eine schöne kühle Luft.
Liebe Grüße zu dir!
Linda

Linda
  
Ich liebe den farbenfrohen Frühling,
den melancholischen Herbst,
große Bäume und bunte Blumen,
Handtaschen, Modeschmuck,
bunten Nagellack,
manchmal Bummeln gehen,
Kuchen, auch Kuchen backen,
ganz viel Schokolade,
Latte Macchiato und Schwarztee,
echte Bücher kaufen und lesen,
schöne Deko nach Jahreszeit,
kühles Wetter und Regen,
der auf das Dach prasselt.
Mein Motto: Lebe den Tag!
Denn heute ist morgen schon gestern.
Mache das Beste aus jedem Tag
und suche dir täglich
kleine Glücksmomente.
Plauderecke
Birgit:
Liebe Linda,ich finde das KLASSE! Und du sieh
...mehr
Josi:
Wieso fällt mir nun der Spruch aus Ige Age ".
...mehr
Margarethe :
Das mit dem Alter ist ja zum Glück überholt.
...mehr
Roberto:
:)))
...mehr
19sixty:
Genau richtig. Die Hosen, die ich heute trage
...mehr
Glück im Karton